Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Woche, 2 Tage her
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

Mehr Arbeitsspeicher...

Der ganze verdammte Rest. Und Forenspiele!

Mehr Arbeitsspeicher...

Beitragvon  Quote » 04.03.2013 18:29

HEy Leute bevor ich mich in i.einem random Forum rumfrage, stell ich die Frage doch lieber mal an euch liebe Leute.

Soo
Mein Vorhaben: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufstocken.

Problem: Altes Mainboard unterstützt nur bis 4Gb(was ich auch drin hab 2x2gb)
Also müsste ein neues MB her. Jedoch würd ich gern meinen alten Arbeitsspeicher mitbenutzen(DDR2 800mhz)

Ich würde gern am Ende um die 12 gb Arbeitsspeicher haben.
(8 wäre vertragbar)

Meine CPU ist ein core2quad Q8200(bissel älter aber passt noch)
Also Sockel 775

Ich denke ein neues Board mit ddr3, wo ich jedoch noch 2 Slots für meine 2 ddr2 speicher hätte, wäre wohl Sinnvoll.

Vielleich kann mir ja jemand helfen oder jmd hat so ziehmlich die gleichen Spezifikationen. Bin bei der Suche etwas ratlos im Inet.
Bild

Re: Mehr Arbeitsspeicher...

Beitragvon  Getual » 04.03.2013 19:06

Hmm...

DDR2 und DDR3 funktionieren nicht in Kombination.

S775 Mainboards mit DDR3 gibt es auch nur sehr wenige. Und die unterstützen auch nur teilweise bis 1333Mhz und 8GB.

Allerdings lohnt es sich m.M. nach nicht mehr in ein S775 System zu investieren. Du hast kein Sata III, USB 3.0 aber nen veralteten Chipsatz(G41)

Wenn du jedoch deine CPU behalten willst und dir neuen Ram + MB zulegen willst, dann kannst du es so machen:

ASRock G41M-VS3/ G41M-S3/ MSI G41M-P25 + 8GB Corsair XMS3/ G.Skill NT Series/ TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Aber wie gesagt. Du hast damit nur Nachteile. Hol dir lieber ein 1155 Board mit ner neuen CPU und schnelleren DDR3 Ram oder warte auf die neue Intel Generation Hasweltt. Den alten DDR2 Ram wirst du allerinds nicht mehr benutzen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen [;)]
Bild

Getual

Zurück zu Offtopic