Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

[Gildenmeeting] Sonntag, 02.02.2014 16 Uhr

Neues für Euch!

[Gildenmeeting] Sonntag, 02.02.2014 16 Uhr

Beitragvon  Mirimuffin » 29.01.2014 22:43

Bild

Hört hört!

wie ihr hoffentlich schon der Gildennachricht entnommen habt ist diesen Sonntag (02.02.) um 16 Uhr (bitte pünkltich sein) unser nächstes Gildenmeeting! Auf unserer Agenda stehen:

> Momentane Situation
    > Gildenhousing & Gildenbank
    > Gildenbuffs
    > Zukünftige Projekte
    > Wünsche, Vorschläge, sonstige Sorgen

Fehlt euch auf der Liste noch ein wichtiger Punkt? Möchtet ihr noch über etwas anderes reden? Dann immer her mit euren Anliegen :)

P.S. Anbei noch ein Screenshot, den wir nach unserem ersten erfolgreichen Coil 4 run gemacht haben <3
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Re: Gildenmeeting - Sonntag, 02.02.2014 16 Uhr

Beitragvon  Mirimuffin » 02.02.2014 22:50

Was haben wir besprochen:

> Gildenhousing wird erstmal hinten angestellt aber einser Schatzkarten können gesammelt werden (und eventuell weitergegeben werden falls man selber keine Zeit hat diese zu erledigen). Wertvolle Pets können dadurch verkauft werden und der Gewinn kann der Gilde zukommen

> Gildenbank wurde aufgeräumt; ab sofort ist die erste Seite für Bufffood, die zweite für Craftingmaterial und die dritte für Gildenhousing Items und seltene Pets

> Unter der Woche gibt es nur den Teleport II Gildenbuff; Von Freitag bis Sonntag gibt es Exp II und Teleport II. Der Verbrauch der Gesellschaftstaler wird im Auge behalten

> Events sind in Planung (aber mit niedriger Priorität)

> Es wurde ein Doodle erstellt um festzustellen wer mit welchem Job spielen möchte und mit welchen er spielen muss aus Klassenmangel um zu bestimmen was uns für eine zweite Raidgruppe fehlt. Ja bedeutet es ist eure Wunschklasse (1x möglich außer auf zwei verschiedenen Charakteren), wennsseinmuss bedeutet ihr habt einen Twink und könntet damit einspringen (so oft anwählbar wie ihr möchtet) und nein wenn ihr mit eurem Twink nicht raiden möchtet.

> Feste Regelung bezüglich des Loots in Raids:

Mains haben immer Vorrang. Twinks bekommen pro Woche einmal ein Item, bis alle etwas haben – dann wiederholt sich der Kreis. Main Twinks (ein Twink der gespielt werden muss aus Klassenmangel) werden bevorzugt gegenüber anderen Twinks. Jeder soll sich auf eine Main Klasse und einen Twink beschränken (Notiz in Memo).
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  LejLamia » 03.02.2014 00:19

Danke für die tolle Zusammenfassung :D
Jetzt müssen wir nur weiterhin fleißig Gil und Ideen sammeln :3
Freu mich schon auf das nächste Gildenmeeting :)

LejLamia

Beitragvon  Miilenia » 03.02.2014 08:18

..........
Zuletzt geändert von  Miilenia am 24.02.2014 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Miilenia

Beitragvon  AnaNaosu » 03.02.2014 12:13

die doodle umfrage is ne gute idee allerdings brauchen wir noch eine weitere antwortmoeglichkeit

die besagten ''maintwinks'' finden in der umfrage keine beachtung und gerade die wollten wir klarer hervorheben

darunter sollten alle twinks zaehlen die im raid sehr haeufig gespielt werdn auf grund von job ueberschuss oder mangel

1 mainclass
1 maintwink
x raidfaehige twinks
x twinks mit denen nicht geraidet werden moechte/kann

so wird klarer wer mit welchem job auf welchen loot vorranging need hat

wonach sich ja die zukuenftige lootverteilung richten sollte
Too weird to live, too rare to die.

AnaNaosu

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 12:17

AnaNaosu hat geschrieben:die doodle umfrage is ne gute idee allerdings brauchen wir noch eine weitere antwortmoeglichkeit

die besagten ''maintwinks'' finden in der umfrage keine beachtung und gerade die wollten wir klarer hervorheben

darunter sollten alle twinks zaehlen die im raid sehr haeufig gespielt werdn auf grund von job ueberschuss oder mangel

1 mainclass
1 maintwink
x raidfaehige twinks
x twinks mit denen nicht geraidet werden moechte/kann

so wird klarer wer mit welchem job auf welchen loot vorranging need hat

wonach sich ja die zukuenftige lootverteilung richten sollte

Du hast den Sinn der Umfrage glaube ich absolut nicht verstanden. In der Umfrage geht es darum rauszufinden mit welcher Klasse Leute laufen möchten. Die zusätzliche Info ist mit welchen anderen Klassen man trotzdem laufen würde & kann. Es geht dort kein bisschen um Main Twinks ^^

Aus dieser Umfrage wird dann theoretisch entschieden was ein Main Twink werden muss und was nicht
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  AnaNaosu » 03.02.2014 12:32

dann ergibt die umfrage in meinen augen keinen sinn denn coil kann man eh nur mit einem cha laufen

wenn du eine zweite coil stamm erstellen willst brauchen wir erstmal eine erste wirkliche stammgruppe

und fuer eine feste stamm braucht man nen raidplaner was wiederum feste zeiten bedeuten wuerde was bei uns allerdings nicht wirklich zu funktionieren scheint

ab 2.2 wird eine 2te stamm ohehin kaum mehr sin machen da man dann so oft man mag coil laufen kann ohne t5 clearn zu muessen

AnaNaosu

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 12:39

Es geht doch garnicht um feste Gruppen sondern um eine Bestandsaufnahme um

1. zu wissen welche Main Klasse sich jeder wünscht
2. zu wissen mit was Leute aushelfen könnten
3. zu wissen was uns in der Gildenzusammensetzung fehlt und dies dann für die Rekrutierung verwenden zu können, weil das etwas ist das jeden Interessenten interessiert
4. zu sehen wer wie oft Coil laufen kann ( mindestens 2 Leute können 2x laufen)
und
5. deutlich zu machen, dass wir von unserer Zusammensetzung jetzt schon zwei Gruppen auf die Beine stellen könnten und bis jetzt immer die Annahme da war, dass es nicht funktioniert und daher Leute andere Games spielen obwohl sie eigentlich locker Platz in einer zweiten Gruppe gehabt hätten oder eben in Rotation zur ersten hätten wechseln können.

Füll die Umfrage aus und ich zeig dir, dass es sinnvoll war sie auszufüllen sobald alle sich eingetragen haben.
2.2 dauert eh noch gut 2-3 Monate und ich denke nicht, dass wir unsere Interessenten bis dahin mit "ich weiß auch nicht so genau was wir für Raids wirklich brauchen" abspeisen können & sollten.
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Beitragvon  AnaNaosu » 03.02.2014 13:20

dennoch bleibt diese umfrage nur teilweise aussagekraeftig

twinks anzugebn die man hat finde ich recht sinlos vorallem wenn man alle angibt und die dann zu raidtauglichem material zaehlen

ich versteh nicht ganz was dich an meinem vorschlag mit dem maintwink so stoert

du bettelst im ts foermlich nach anregungen und verbesserungsvorschlaegen und wenn man sie dir gibt kommt ''Du hast den Sinn der Umfrage glaube ich absolut nicht verstanden''

ich hab es sehr wohl verstanden was du vorhast und dich einfach nur darauf aufmerksam gemacht das es sinvoll waere diesen punkt zu ergaenzen

denn ein twink ist nicht gleich twink

erstens beherscht man den ein oder andern twink mit sicherheit besser als den anderen und das gear von twink zu twink variiert enorm

deshalb halte ich es immer noch fuer extrem sinvoll einen maintwink selber anzugeben
Zuletzt geändert von  AnaNaosu am 03.02.2014 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

AnaNaosu

Beitragvon  Mirimuffin » 03.02.2014 13:34

Ich habe so viel vertrauen in Leute, dass sie 10 Schritte selber denken können und nur Klassen angeben die auch tatsächlich Raid tauglich sind. Nicht alles muss vorgekaut werden und wenn Leute es sonst nicht hinbekommen ist das sehr traurig und ich würde mich fragen ob deren Kopf nicht evtl doch nur zur Zierde da ist.

Wir haben das Ganze gestern im TS besprochen mit 5-6 Leuten, die die Idee alle sehr gut fanden und auch die im Gildenchat online waren fanden die Idee sehr gut und haben sie sofort verstanden. Solange du der einzige bist der damit nicht klar kommt sehe ich keinen Grund etwas zu ändern, da alle anderen mit der Umfrage anscheinend zurecht kommen.

Vorschläge sind schön und gut aber diese sollten dann gemacht werden, wenn über das Thema gesprochen wird und nicht iwann später. Falls die Liste doch nichts bringt (was ich sehr bezweifel, da ich sie jetzt schon sehr aussagekräftig finde) kann man immernoch etwas daran ändern.
Ihr verlangt immer danach, dass die Gilde eine Demokratie ist und alles durchgekaut wird aber im nächsten Atemzug werde ich hängen gelassen, weil nichts kommt und die Meisten sich ausschweigen. Wenn ich euch drauf aufmerksam mache, dass ihr euch mit einbringen könnt ist es falsch und wenn ich es nicht tue ist es ebenso falsch anscheinend.
Bild

Pokemon Nr. 025

Mirimuffin

Nächste

Zurück zu Mogry Post