Sirpantolo hat geschrieben:Natürlich füge ich mich, weil ich ja sonst nicht verstanden werde und Pu vllt austickt --> Deeskalierend wirken :P
Em du hast dir diene Frage im Prinzip schon selber beantwortet....man vergleicht keine Person die für die Gefahrenabwehr und Sicherung der öffentlichen Sicherheit zzständig ist mit einem Tier :D
du hast das thema hier aber nicht auf gemacht um zu zeigen, was du glaubst, das eine person wäre, die wir aufnehmen möchten, oder?
jedenfalls solltest du das nicht tun. das thema ist da, damit du zeigen kannst, wer du bist und wie du tickst. wir sind an keine art von stereotyp interessiert sondern an individuelle und einzigartige persönlichkeiten.
aber auf der anderen seite war deine entscheidung, dass direkt hinzunehmen um "deeskalierend" zu wirken wohl wiederum ein teil von genau der persönlichkeit, die du hier zeigen sollst, also der deinen.
und dass du nicht mit einem tier verglichen werden möchtest, können wir natürlich akzeptieren, denke ich. auch wenn ich persönlich das nicht so recht nachvollziehen kann. wieso findest du denn, dass es beleidigend ist, mit einem tier verglichen zu werden? weil die gehirne von tieren weniger neuronen als jene von menschen beinhalten? im grunde ist das nämlich der einzige unterschied zwischen mensch und tier. und ich finde nicht, dass die anzahl der neuronen das dasein von geschöpfen mit geringeren mengen weniger "ehrenvoll" macht. worauf es an kommt, ist, wie diese neuronen verwendet werden. viele tiere haben haben enorm beeindruckende und komplexe techniken entwickelt, von deren ausführung menschen nicht einmal träumen können. menschen hingegen erschaffen sich ständig selbst illusionen und sperren sich in diese ein. menschen sind die einzige lebensform die destruktiv auf sich selbst, auf andere lebensformen und auf unseren planet einwirken. ich würde den derzeitigen stand der menschheit mit dem wort "kultiviert" noch nicht einmal in verbindung bringen. einige tierarten hingegen haben schon vor langer zeit einen entwicklungsstand erreicht, in dem sie in großen, komplexen anlagen oder schwärmen koexistieren und wahnsinnig effizient kommunizieren können, ohne dabei destruktion auf sich, auf ihre art, auf andere arten oder ihre umwelt auszuüben. das system, dass menschen im vergleich dazu mit ihren großstädten und sprachen erreichen zeigt ein eher bekümmernswertes bild. aber das ist auch nur meine meinung.
ich für meinen teil wäre jedenfalls gerne ein faultier, wäre ich ein tier. nasenbären sind auch coole säue. oder schildkröten. wobei letzteres derzeit effektiv von menschen ausgerottet wird.