Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 3 Wochen her
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

bewerbung von gottspike part 2 ^^

Du hast Interesse als Mitglied unserer Dragonica Gilde in die INSANE Community einzusteigen? Hier kannst du uns von deinen Qualitäten überzeugen.

Re: bewerbung von gottspike part 2 ^^

Beitragvon  gottspike » 07.06.2011 22:10

so fern du mich meinst ich komm sehr gerne mal ts ^^ nur weis ich leider nicht daten daten zum eindritt kannst ja mal posten uch guck immer mal rein und evtl ist ja jemand da xD
es kann nur einen geben xD

gottspike

Beitragvon  Getual » 07.06.2011 22:13

Komm einfach zu den coolen nach unten. Wenn ich on bin, bin ich immer TS.

Die Daten findest Du hier: http://insane.li/teamspeak-irc
Bild

Getual

Beitragvon  Suleni » 08.06.2011 00:54

gottspike hat geschrieben:so fern du mich meinst ich komm sehr gerne mal ts ^^ nur weis ich leider nicht daten daten zum eindritt kannst ja mal posten uch guck immer mal rein und evtl ist ja jemand da xD

Anscheinend haste dir unsere website nicht genau angeguckt, sonst wärste hier drauf gestoßen Teamspeak da hätteste auch die daten zum "eindritt" gefunden.
Wenn das mal nicht für sich spricht.....

Suleni

Beitragvon  Damaru » 08.06.2011 09:25

Mir graut es, wenn ich diese Rechtschreibung sehe ... [@.@]
Geht es da nur mir so? =O

Das überlagert leider den informativen Teil der Bewerbung und man kann sich meines Erachtens kein gutes Bild verschaffen, weil kein Lesefluss entstehen kann, da man sich stets Sätze zusammen rätseln muss.

Ich meine, ein Mindestmaß an Verständnis der deutschen Orthographie sollte schon ab einem gewissen Alter vorhanden sein, es muss nicht perfekt sein aber zumindest etwas ...

Das soll jetzt keinesfalls abwertend rüberkommen aber besonders hier im Forumsbereich und in Bereichen, in welchen Schrift eine Rolle spielt, gehört der Ausdruck und die Rechtschreibung zum ersten Eindruck und prägt das Bild, welches andere über einen entwickeln.

Deshalb sollte man sich zumindest etwas bemühen, weil deine Bewerbung bei mir, so wie sie dort steht, kein gutes Bild vermittelt hat. =(

Vielleicht sehe ich das aber auch einfach zu eng, weil ich vorbelastet durch mein Studium bin. xD
Im TS bin ich leider zu selten als, dass ich mir dort ein anderes Bild verschaffen könnte. ^^'

Wenn ich mir also zu schnell ein falsches Urteil gebildet habe, tut es mir leid. D=
Bild Bild Bild

Damaru

Beitragvon  Kalliste » 08.06.2011 11:15

Hallo ihr Lieben,
Damaru, ich finde deinen Kommentar leicht übertrieben.Es gibt ja auch Legatheniker.
Vielleicht kann er ja besser reden als er schreiben kann, ihn deswegen aber gleich zu verurteilen find ich klein wenig bedenklich.
Wichtig ist das der zu uns passt, ob er reden oder schreiben kann ist doch fast Nebensache ;) Spielen soll er können.
In diesem Sinne

Viel Spass in Dragonica

Eure Kalli

Kalliste

Beitragvon  Martiallaw » 08.06.2011 11:30

Damaru will später Kinderknech.... ehh.. Lehrerin *hust* werden, von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass sie so reagiert.
Es stimmt aber schon, dass eine einwandfreie Sprache nicht als Kriterium für eine Aufnahme gelten soll, da es schließlich um den Menschen und nicht um seinen Bildungshintergrund geht.
Bild

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlich Verstand" - Arthur Schopenhauer
Bild

Martiallaw

Beitragvon  Zelin » 08.06.2011 16:09

trotzdem kann es auch irgentwann nerven wenn man jedes mal nachfragen muss, weil man das geschreibe nich lesen kann
Damaru und Zelin überall zur jeder zeit allzeit bereit
Bild

Zelin

Beitragvon  Suleni » 08.06.2011 16:24

Zelin hat geschrieben:trotzdem kann es auch irgentwann nerven wenn man jedes mal nachfragen muss, weil man das geschreibe nich lesen kann

Und häufig versteht man nach dem nachfragen noch weniger.

Suleni

Beitragvon  Damaru » 08.06.2011 21:51

@Kalliste
Klar gibt es auch Legastheniker^^ Glaub es oder glaub es nicht, mir wurde diese Schwäche selbst auch bescheinigt.
Verurteilt habe ich niemanden in meinem Posting, nur meine Meinung geäußert, nicht einmal ein ja oder nein habe ich gegeben, da ich es selbst ungerecht gefunden hätte, wenn ich ihn allein der Rechtschreibung wegen verurteilt und ausgeschlossen hätte.
Dass ich ihm mit meiner Meinung keineswegs zu nahe treten wollte habe ich ja schon geschrieben und mich schon im Vorfeld dafür entschuldigt und auch eingeräumt, dass ich mich irren kann, da ich eben auch so gut wie nie im TS bin, um ihn anderweitig kennen zu lernen.

@Martiallaw
Natürlich sollte er in die Gilde passen und wenn er vom Charakter her ein einwandfreier Typ ist und gut in die Gilde passt, bin ich die Letzte, die etwas dagegen sagt. ;)

Es ging mir nur um meinen Eindruck, den er mir in der Bewerbung vermittelt hat und dieser war halt nicht so gut.

Aber da man wohl die schon im Vorfeld geäußerten entschuldigenden Worte für meines harten Postings übersieht, wiederhole ich sie gerne noch einmal:

Es kann sein, dass er in Wirklichkeit ein sehr netter, sich gut in die Gilde integrierender Mann ist aber den Eindruck,
den ich, unabhängig anderer Meinungen, bekommen habe
durch seine Bewerbung, also völlig auf meinem Empfinden basierend,
ist eben nicht so gut und ich entschuldige mich noch mals, wenn ich mir damit zu schnell eine Meinung gebildet habe, da ich eben auch nicht die Möglichkeit wahrnehme ihn im TS kennen zu lernen, da ich dort selbst nicht häufig anzutreffen bin.

Demnach ist es meine eigene Verschuldung, dass ich mir kein anderes Bild von ihm aufbaue, bzw mir ein anderes Bild aufbauen kann, und deswegen entschuldigte ich mich und tue es hiermit noch ein mal.
Zuletzt geändert von  Damaru am 09.06.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Damaru

Beitragvon  Getual » 08.06.2011 22:25

Damaru hat geschrieben:Mir graut es, wenn ich diese Rechtschreibung sehe ... [@.@]
Geht es da nur mir so? =O

Nein, nicht nur Dir geht es so. Als wir uns im TS über die Bewerbung unterhalten haben, ist es uns auch aufgefallen, dass der Bewerber eine sehr eigenwillige Rechtschreibung und Syntax an den Tag legt.

Ich finde deinen Kommentar überhaupt nicht übertrieben, da mir dieses Kriterium bei den letzten Bewerbungen öfters aufgefallen ist. Natürlich ist es ausgeschlossen, dass wir eine Mindestkenntnis an Rechtschreibung oder sonstigen Bildungsstandard voraussetzen, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ein Bewerber wirklich solche massiven Verstöße gegen Grammatik oder so begeht, was eigentlich offensichtlich ist, kann man ganz gut erkennen, wie viel Mühe sich derjenige gegeben hat. Man sollte wenigstens noch einmal Korrekturlesen, bevor man auf "Absenden" drückt.
Bild

Getual

VorherigeNächste

Zurück zu Bewerbungsforum