Shoutbox

Letzter Eintrag: 2 Monate, 3 Wochen her
  • Kirioko : Aloha!
  • Wio : Aloha :D
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

Produktionssystem 1 Auflage

Klassenunabhängige Spielhilfen

Produktionssystem 1 Auflage

Beitragvon  Thrahistan » 25.10.2011 18:32

Produktionssystem? :"Was bringt das Produktionssystem?", "Was mache ich jetzt mit diesen [Nutzloses Holz]" ect.

In erster Linie erkläre ich erstmal den eigentlichen aufbau, womit ihr euch auseinander setzen könnt und was ihr dann später (vllt.) zusammenbasteln könnt.

Wir fangen erstmal an, der NPC mit dem ihr euch auseinandersetzen müsst steht im Hafen der Winde oben auf der Plattform neben den Emporia Toren.

Mit den ersten zwei Berufe oder auch Jobs genannt fangen wir an und Pflücken diese ein Wenig auseinander.

Bild

Wie wir hier im Bild sehen können sind dieses die Berufe <Fischen> und <Gärtnern> beide sind aufgebaut in einer Art baum um die darstellung zu vereinfachen erkläre ich euch wie diese aufgebaut ist.

Ganz oben ist das zeichen für den jeweiligen Beruf
Darunter findet ihr ein Symbol welches die grundausrüstung zum ausüben dieses Berufs anzeigt, bei <Fischen> wäre dies die Angel (diese kann man bei Max im Shop kaufen sowie sonstige berufsskills und rezepte).

Darunter findet ihr ein Symbol welches zeigt was ihr damit Sammeln könnt in diesem falle wäre das wie auch nicht anders zu erwarten natürlich Fisch.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So jetzt wirds spannend.
Hinzu kommt nähmlich ein weiterer art Beruf wofür ihr euch auch einen Berufsskill bei Max im Hafen der Winde kaufen müsst und das dazugehörige Produktions equipment in diesem falle das Aquarium.

Das Aquarium könnt ihr dann in euer MeinHaus aufstellen und jeweils 1 Fisch in ein Aquarium hineinlegen. Die Produktion fängt hierbei sofort an. Hat man dann eine Stunde gewartet ist die produktion erfolgreich und man kann sich den "Kultivierten" Fisch herrausholen. Übrigens ist Fischzucht der name des Produktionsberufs den ihr hierfür braucht.

Der Produktionsskill ist hierbei sehr wichtig aber ihr braucht ihn nicht nur für eure eigenen Fische, ihr könnt ihn genauso zum unterstützen von Gildenmitgliedern, Freunden oder anderen leuten die ihr gerade besucht.
Natürlich können diese auch bei dir unterstützen und reparieren.

Es sei euch aber gesagt das man zum unterstützen von Fischzucht bei Aquarien Fischzucht gelernt haben muss sonst kann man lediglich nur Reparieren falls mal etwas kaputt ist.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Und da kommen wir auch schon zum "Wie erstelle ich jetzt sachen?" teil.

Wichtig zu wissen ist in erster Linie das ihr nicht einen einzigen Beruf erlernt und euch die Mörderitems schlechthin ganz alleine erbasteln könnt.

Zum Produktionssystem gehören mehrere abschnitte bis dieser Punkt erreicht wird in dem man sachen "Craften" kann.

Diese sind:
-Sammeln
-Verarbeiten
-Craften

Sammeln:

Sammeln könnt ihr auf der Produktionsinsel der eingang ist rechts neben Max im Hafen der Winde zu finden.
Ihr such auf der Minimap den Ort mit dem symbol eures Berufs und lauft dorthin und fangt an zu Sammeln. Je nach welches Level ihr habt braucht ihr verschieden hohe Skillstufen um etwas für euer Level zu erstellen.
Im Falle das ihr Level 70 oder höher seit müsst ihr schon sehr viel Zeit und schweiß fließen lassen bis ihr eine Skillstufe von über 450 oder höher erreicht habt.
Bedenkt noch das ihr nur eine bestimmte anzahl an "Kraft" Punkten habt wenn diese aufgebraucht sind könnt ihr bis wieder welche aufgeladen sind (durch warten) NICHTS sammeln.

Verarbeiten: (Produktion)

Habt ihr dann endlich eine hohe Skillstufe und jede menge Materialien womit ihr irgendwas tolles machen wollt solltet ihr falls ihr das noch nicht getan habt eine Werkbank zulegen für jeden Beruf gibt es mindestens eine eigene

Angeln = Fischzucht - Aquarium
Bergbau =Juwelier - Juwelherstellung
=Schmied - Schmelzofen
Gärtnern= Gärtnerei - Mini Garten

Es ist euch bestimmt aufgefallen das Bergbau zwei Produktionsberufe hat.
Ihr könnt zum einen Erze in Barren umwandeln oder mit schönen steinen Juwelen schleifen ist doch auch ganz hübsch.

Craften:

Das Craften (engl. Herstellen/Bauen) ist das wo jeder Sammler einmal hinkommen will in Dragotaka.
Hier geht es aber nicht nur um einen Beruf sondern um alle auf einmal oder zumindest meist 2 von diesen. Bei Kochen braucht ihr zB Kräuter damit was Leckeres herraus kommt.

Wenn ihr bei Max im Hafen der Winde im Shop einmal schaut was es dort für Handbücher gibt werdet ihr auch schnell herrausfinden das diese gebraucht werden um bestimmte gegenstände herzustellen.
Am besten ihr sucht schon vorher raus was ihr einmal machen wollt und wählt dann die Berufe.

Ich nehme für das beispiel jetzt einfach mal das wohl begehrteste item
Dem Seeleneffekt-Erweiterer (Waffe) (Nicht vom Kochen skill)
Dieser wird später dazu benutzt den Seeleneffekt anzuheben (Seelenoptionen zu verstärken).

Wenn ihr mit der Maus über das item fährt und den mouseover text liest findet ihr ein Abschnitt namens -Zutaten- Was für zutaten das item braucht was ihr erstellen wollt bestimmt welche berufe ihr dafür braucht in diesem Fall wäre das Bergbau und Holzgewinnung.

Jenachdem welches Level das item hat in meinem Beispiel :
[Lv.2]Seeleneffekt-Erweiterer (Waffe) [Handbuch]
muss eure Skillstufe Holzbearbeitung höher als 100 sein.

Ihr braucht dann noch acht [Lv.2] Maschinenteil
wofür eure Skillstufe Maschinenbau höher als 100 sein muss

Ihr seht also das ihr für ein einziges Item mehrere Berufe braucht um etwas "gutes" herzustellen.

Desweiteren fällt mir nixmehr ein. Tippfehler werden noch berichtigt solange könnt ihr euch noch lustig machen :D
Vielen Dank und Liebe Grüße
Thra

Ergänzung:

In der beschreibung der Gegenstände steht ob ihr es verkaufen müsst/könnt oder ob ihr diesen für die verarbeitung benutzen könnt.

Bei Max im Hafen der Winde könnt ihr wenn ihr aus verschiedenen Sammel-berufen die [Nutzloses XXXX] mindestens 150 - 200 von ersammelt habt diese gegen Boxen eintauschen welche per zufallsprinzip verschiedene gegenstände ausspucken zB. soetwas wie kraftrefresher der euch ein wenig kraft wieder gibt.

Berufskombinationsmöglichkeit (Die die ich habe):
SPOILER: Berufskombi

SPOILER: How to Multiplikator

_ - _ - _ - _ - _
Zuletzt geändert von  Thrahistan am 28.10.2011 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Thrahistan

Re: Produktionssystem 1 Auflage

Beitragvon  Shinshoku » 25.10.2011 19:12

Erstmal vielen Dank für den Guide *-*

Aber mir fällts irgendwie schwer, zu entscheiden, welcher Job denn jetzt der beste für den Anfang ist :/

Gibt es sowas überhaupt? Kannst du Kombinationen empfehlen?

Shinshoku

Beitragvon  Thrahistan » 25.10.2011 19:23

Also es gibts kein "Besten" job
es gibt auch keinen besten für anfänger
jeder ist wichtig und wird für die verschiedenen sachen gebraucht die man später herstellen kann.

Also eigenltich ist es egal welchen job du hochpushst wichtig ist nur das du dann zB wenn du in den ganzen rezepten vorher was gefunden hast beide die für diesen job wichtigen (oder möglich auch drei) jobs hochziehst oder insofern die items handelbar sind leute kennst die das für dich weiterverarbeiten :)

Mit einem hohen skill lässt sich bei leuten die kein bock darauf haben übrigens bestimmt auch ne menge geld schäffeln
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Amdintel » 25.10.2011 19:50

Eine frage trotzdem, wie kann man kochen? Dafür gibt es keine werkbank.

Amdintel

Beitragvon  Shinshoku » 25.10.2011 20:02

Kochen kann man bei Max, meine ich

Shinshoku

Beitragvon  Amdintel » 25.10.2011 20:09

Und wo da ? :D

Amdintel

Beitragvon  cerp » 25.10.2011 20:30

Vielen lieben Dank für die Ausführung.

Da du das anscheinend schon kennst, bzw. jemand anderes, einfache Frage

Wieviel Zeit und Kosten kommen auf mich zu um eine Seelenoption zu verdoppeln (oder wie hoch geht das ? x1,5/x2/..) ?

Kann man alle Optionen erweitern?

Danke und Gruß,
Tobi
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
(Sokrates, 469-399 vor Christus)

cerp

Beitragvon  Thrahistan » 25.10.2011 23:11

Laut informationen geht das in x0,1er schritten von x1,1 anfangs bis x2,0 hoch

Kosten sind solala da man die teile zum verdoppeln sehrwahrscheinlich teuer verkaufen kann berechne ich mal nen gesunden durchschnitt.

Alle nötigen berufe kosten insgesammt ca 100g
dann anschaffungskosten der werkbänke pro werkbank 1g bis zu 7 aufstellbar also 7g
dazu kommen dann seelenkosten (hab heute für ne lvl 27 waffe 86 seelen gebraucht für einen versuch)
Die schutzrollen dafür kann man sich selber erkraften (kostet auch nochmal zeit)

Ich hab es in nem halben tag (schafft man aber auch in weniger) ne lvl 27 waffe zu "erweitern" bis man 500 punkte erreicht hat braucht man aber (wenn man durchschnittlich viel spielt (3-4 std am tag) ca eine woche da man ja auch noch was anderes machen will als da rumstehen und nix tun ausser zugucken)

Auf der Waffe werden denke ich alle vorhandenen optionen erweitert
meine test waffe hatte Ges + 12 und mit x1,1 dann Ges +13

und falls sich wer fragt ob das of CS sachen funktioniert würde das wurd heute im gildenchat schon mit nein beantwortet.

First post bearbeitet :D
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Koji » 27.10.2011 17:53

Und jetzt wurde was gepostet, dass es mit CS Sachen mit Optionen Erweiterer doch funz :D
Bild

Koji

Beitragvon  Thrahistan » 28.10.2011 07:49

Kann das jemand bestätigen das des geht? :D
Bild

Thrahistan

Nächste

Zurück zu Guides & Tutorials