Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Wio : Aloha :D
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

A wild Karotte appears

Wer bin ich eigentlich? Warum bin ich hier?
Was erwarte ich von der Gilde?

Re: A wild Karotte appears

Beitragvon  Mörle » 02.05.2012 21:35

Carlie hat geschrieben:Wir sind eine Multigaming Community wo nicht jeder mit jedem zockt und trotzdem haben wir bisher stets auf familiärer Basis zusammen hier Dinge erlebt, das funktioniert nicht, wenn wir nur wissen, dass du mal Pro in CS und WoW warst.

Tja wenn ich das mal aufgreife:

Ich habe immernoch Kontakt zu vielen Leuten mit denen ich im laufe der Jahre zusammen gespielt habe. Aber dieser Kontakt hält nicht wegen einer detaillierten Vorstellung in einem Forum bis heute. Man lernt sich im laufe der Zeit (oder bei ein paar Bierchen) einfach kennen und schätzen. Ich persönlich wüsste nicht was Beruf, Familienstand, Name der Großmutter oder Körpermaße in einer Gildenbewerbung für ein MMO zu suchen hätten (/sarcasm).

Was den Umgang mit der Community angeht werde ich mit INSANE genauso verfahren wie ich das immer getan habe: Ich muss nicht mit jedem klar kommen aber ich bin auch nicht der Typ, der deswegen Probleme macht. Ich finde schon Leute bei euch, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und der "Rest" wird deswegen nicht schlechter behandelt oder gar ignoriert, wenn es um das gemeinsame zocken geht. Aber ich selbst suche mir aus mit wem ich wie viel Zeit verbringe und warum ;)

Die "Bewerbung" bezieht sich auf das Spiel/die Gilde in TERA. In eine "Community" wächst man rein (oder eben nicht - kann man vorher schlecht beurteilen). Wenn du/ihr das anders seht ist das eure Meinung und die werde ich nicht bewerten. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass man aus einer Bewerbung in einem Forum niemals einschätzen kann, ob jemand in eine Community passt oder nicht - eher schon, ob dieser jemand spielerisches Potential in Form von Zeit/Commitment/Erfahrung mitbringt.

Also auch wenn die Bewerbung keinen großen "persönlichen" Charakter aufweist, heisst das lange nicht, dass ich kein umgänglicher Mensch bin (im Gegenteil!). Ich ziehe es nunmal vor, nach und nach hier reinzuwachsen wenn es mir hier gefällt.

Mörle

Beitragvon  Zayuki » 02.05.2012 21:45

wär cool wenn du nochmal aufm ts erscheinst o:
aber ich denke morgen wirst du vltl da sein :>

3.5 ~ ein magsiches Datum für alle Tera-Spieler
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Beitragvon  Mörle » 02.05.2012 21:51

Zayuki hat geschrieben:wär cool wenn du nochmal aufm ts erscheinst o:
aber ich denke morgen wirst du vltl da sein :>

3.5 ~ ein magsiches Datum für alle Tera-Spieler

Morgen Abend schau ich auf jeden Fall rein! Hab leider keinen Urlaub und deshalb kann ich nicht direkt mit 100% einsteigen ab morgen Mittag.

Jetzt ist allerdings erstmal schlafen angesagt.

Wir sprechen uns dann morgen :>

Mörle

Beitragvon  Zayuki » 02.05.2012 22:06

dann freuen wir uns einfach mal auf deinen Besuch d:
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Beitragvon  Zork » 03.05.2012 16:10

Mörle hat geschrieben:Die "Bewerbung" bezieht sich auf das Spiel/die Gilde in TERA. In eine "Community" wächst man rein (oder eben nicht - kann man vorher schlecht beurteilen). Wenn du/ihr das anders seht ist das eure Meinung und die werde ich nicht bewerten. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass man aus einer Bewerbung in einem Forum niemals einschätzen kann, ob jemand in eine Community passt oder nicht - eher schon, ob dieser jemand spielerisches Potential in Form von Zeit/Commitment/Erfahrung mitbringt.

Wenn dem wirklich so wäre, bräuchten wir gar keine Bewerbungen. Wir sind eine Gemeinschaft, in der alle miteinander Spaß am spielen haben wollen, und dafür ist das Equib und er Erfolg ingame am wenigsten von Bedeutung.

Jetzt möchte ich natürlich nicht sagen, dass du absolut falsch liegst. Es gibt jedoch etwas was du scheinbar nicht bedacht hast. Man erkennt zwar nicht an einer Bewerbung, wie toll jemand ist, oder ob er zu allen passt. Aber eines erkennt man doch fast immer: Warum sich jemand bewirbt.

Anhand von einer Bewerbung kann man wunderbar abschätzen, ob jemand eine Gilde mit hohem Ansehen oder viel Stärke sucht, um selbst voran zu kommen, oder ob er einfach irgend eine Gilde sucht, um nicht allein zu sein, oder auch (was ich persönlich am besten finde) ob jemand sich mühe gibt mit den Mitspielern eine Freundschaft aufzubauen, um mehr Spaß am spielen zu haben.

Genau aus diesen Grund gibt es bei uns auch kein Formular zum ausfüllen, da wir einfach sehen wollen, wie viel mühe sich jemand gibt.
Bild

Zork

Beitragvon  Mörle » 03.05.2012 16:44

Zork hat geschrieben:Anhand von einer Bewerbung kann man wunderbar abschätzen, ob jemand eine Gilde mit hohem Ansehen oder viel Stärke sucht, um selbst voran zu kommen, oder ob er einfach irgend eine Gilde sucht, um nicht allein zu sein, oder auch (was ich persönlich am besten finde) ob jemand sich mühe gibt mit den Mitspielern eine Freundschaft aufzubauen, um mehr Spaß am spielen zu haben.

Bei mir trifft da am ehesten das 2. zu. Der 3. Punkt wie gesagt ergibt sich dann im laufe der Zeit. Sowas kann und will ich einfach nicht forcieren (oder gar versprechen). Der 1. Punkt fällt komplett raus, da ich nicht vor habe "Der Beste" in diesem Game zu werden. Ich will meinen Spaß und suche eine Gilde. Empfohlen wurdet ihr mir von meiner Freundin und von Twin.

Mörle

Beitragvon  Hammster » 04.05.2012 02:13

Trotzdem kann ich nur nochmal darauf hinweisen das es für uns immer noch interessant ist was du den eventuell machst, Im TS fand ich es z.B sehr interessant das du die Demo Scene kennst bzw davon mal was mitbekommen hast, doch muss ich sagen das war ein Zufall das wir auf das Thema gekommen sind und um einen leichten einstieg in die Community zu ebnen ist es nun mal nur positiv ein wenig von dir als Menschen zu erfahren.

Wenn wir unsere Bewerbungen nur auf Spielerfahrung beschränken ist das auch ein wenig schade, wir sind hier unter Freunden, zwar mal mehr mal weniger aber es ist ein sehr angenehmes Klima welches wir zu bewahren gelernt haben.

Du bist ein wirklich guter Gesprächspartner und man kann da zwar viel von dir lernen aber es gibt eben Mitglieder die den TS nicht nutzen können/wollen, und sich nicht wirklich ein Bild machen können, und das betrifft alle Spiele der Community.
Bild

Hammster

Beitragvon  Mrskitty » 04.05.2012 07:44

Hallo,

wollts auch grad schreiben.
Für uns nicht Tera Spieler isses trotzdem interessant mit wem wir es bald in der Community zutun haben von daher wären ein paar Infos schon interessant.
Musst ja nicht sagen ich wohn in der Mustermannstraße 1 und meine sexuellen Vorlieben sind wie folgt...! [;)]
Wollen ja nur wissen was deine Hobbys so sind und so oberflächliche Infos halt.
Das man vorher nicht weis, wie ne Community zu einem passt ist logisch. Hättest ja auch 1-2 Tage aufs TS kommen können und schauen können wie wir alle so sind und dich dann bewerben :)!

Bin gespannt wie du im TS so drauf bist, ich lass mich überraschen. [>:D]
Pokemon Nr. 574

Bild

Mrskitty

Beitragvon  Zayuki » 04.05.2012 11:49

Mrskitty hat geschrieben:Für uns nicht Tera Spieler isses trotzdem interessant mit wem wir es bald in der Community zutun haben von daher wären ein paar Infos schon interessant.

Unteranderem auch Interessant weil vllt noch wer von denen anfängt TERA zu spiele d: oder du mal Irgendwann keinen Bock mehr auf TERA hast und zu nem anderen Games innerhalb der Community wechselst [;)]

Von einer anderen Seite betrachtet pflegen wir, auch mit jetzt über 120 Leuten in der Community, noch ein sehr familiäres Verhältnis (oder versuchen es zumindest). (:
Viele von uns, wenn nicht sogar alle sind mehr an dem Menschen an sich interessiert, mit dem man mal nen paar nette Abende im ts verbringen kann und sinnloses zeugs brabbeln, als an der Figur bzw dem Char davor.
Oft kommt es auch vor, das Leute die nicht mit ein betsimmtes Spiel, wie jetzt z.b. Tera spielen, einfach mal in den Channel Joinen, nur um ein bissche Gesellschaft zu finden, oder mal zu gucken was der Rest so macht.

Ich hoffe du kannst das nun besser Nachvollziehen [:)]

Zayuki

Beitragvon  Mörle » 04.05.2012 18:40

Na gut. Dann werd ich für euch einfach mal eine Ausnahme machen und ein bisschen weniger skeptisch an die Sache rangehen.

Edit siehe erster Post ;)

Mörle

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen