Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Spieler für unsere FG INSANE auf dem Server Shiva. Keine Lust auf unnötigen Stress oder geflame aber du möchtest trotzdem gerne den Endcontent bestreiten? Du bist über 18 und hast Interesse an einer freundlichen, familiären und hilfsbereiten Umgebung? Wenn das auf dich zutrifft, dann besuch uns doch im TS (voice.insane.li) oder melde dich ingame bei Vanille Vaneta! :)

Bewerbung

Du möchtest unserer Gilde beitreten? Stelle dich hier vor!

Re: Bewerbung

Beitragvon  Getual » 04.05.2012 07:57

Ich hätte trotzdem nichts dagegen dich heute abend mal auf dem [:P] TS zu sprechen. Ich lass mich gern von deiner Qualifizierung für Insane überzeugen, damit ich mein Urteil nicht auf Vorutreilen fälle.
Bild

Getual

Beitragvon  Mila » 04.05.2012 08:24

Ich muss den anderen zustimmen ...
Die Bewerbung ist leicht mager und mir fehlt auch die persönliche Note :O
Kommt halt so unpersönlich rüber, so Steckbrief mäßig :/
Und wenn du schon seit m Jahr hier angemeldet bist und Spoogi und Assassin auch hier sind, müsstest du ja eigentlich wissen, wie hier allgemein die Bewerbungen gehandhabt werden ...
Lass dich einfach aufm TS blicken :)
Bild

Mila

Beitragvon  Damaru » 04.05.2012 11:40

Shadowcrise hat geschrieben:Wie manche bereits sagten habe ich auch Bedenken bei deinem Alter.

Wer im Glashaus sitzt...
Ehrlich gesagt zeigt es auch nicht von Reife, wenn bei einem selbst eine Ausnahme gemacht wurde und man nun einen anderen des Alters wegen ausschließen mag. Es wäre in deinem Fall hier eleganter gewesen diesen Punkt nicht anzusprechen egal, ob es aufgrund der Altersbeschränkung der Wahrheit entspricht und/oder auch die anderen Gildenmitglieder der Meinung sind.

Bis jetzt enthalte ich mich.

Ihm wurde schon nahe gelegt seine Bewerbung zu überarbeiten. So wie sie jetzt ist kann sie wirklich kaum überzeugen. [:|]

Es stellt sich die Frage, ob er sie wirklich jeztz direkt noch einmal schreibt oder noch etwas wartet.
Dass er aber gleich nach seiner Bewerbung ins Ts kommen wollte, um uns von sich zu überzeugen, fand ich positiv. Er konnte ja nichts dafür, dass gestern kaum jemand dort anzutreffen war.

Zudem scheinen ihn ja einige Mitglieder aus dem Rl zu kennen und einschätzen zu können.

Irre ich mich oder ist sowieso nur bei Tera und Gw2 der Altersdurchschnitt auf 18Jahre gesetzt? In den anderen Games war der doch immer bei 16Jahren. Wurde das allgemein umgeändert?
Bild Bild Bild

Damaru

Beitragvon  kjhgvctxdrfs » 04.05.2012 12:37

Damaru hat geschrieben:
Shadowcrise hat geschrieben:Wie manche bereits sagten habe ich auch Bedenken bei deinem Alter.

Wer im Glashaus sitzt...
Ehrlich gesagt zeigt es auch nicht von Reife, wenn bei einem selbst eine Ausnahme gemacht wurde und man nun einen anderen des Alters wegen ausschließen mag. Es wäre in deinem Fall hier eleganter gewesen diesen Punkt nicht anzusprechen egal, ob es aufgrund der Altersbeschränkung der Wahrheit entspricht und/oder auch die anderen Gildenmitglieder der Meinung sind.

in dem punkt muss ich dir zustimmen. ich finde es gut, dass bei bewerbungen eine rege beteiligung herrscht, nur sollte man immer doppelt aufpassen was man schreibt, wenn man selber erst in der 1. probezeit ist.

Damaru hat geschrieben:Irre ich mich oder ist sowieso nur bei Tera und Gw2 der Altersdurchschnitt auf 18Jahre gesetzt? In den anderen Games war der doch immer bei 16Jahren. Wurde das allgemein umgeändert?

beim posten der vorstellung im gw2 forum habe ich mich mit holly über das mindestalter unterhalten und wir sind zum schluss gekommen es auf 18+ zu setzen. ich hab mich grob an den bisherigen membern orientiert und es befinden sich halt kaum leute unter 18 bei uns, was in zukunft eig auch so bleiben soll. ausnahmen sind unter umständen aber möglich. (siehe kevin)
außerdem ist gw2 ein p2p MMO und allein aus dem grund besteht die community eh größtenteis aus älteren leuten als es z.B. bei dragonica der fall war.

kjhgvctxdrfs

Beitragvon  Spoogi » 04.05.2012 13:14

bei den u18 muss ich mal kurz wieder einschweifen :D
ich bin 17
piggiman ist 17
Assassin ist 16 :D

und ich persönlich finde nicht das das alter ( er ist in einem monat 16...) so eine rolle spielt wenn er sich nicht grade benimmt wie ein kleinkind, desweiteren habe ich in den letzten paar tagen innerhalb meines rl mitbekommen wie sehr er sich bemüht hier auch rein zukommen deswegen kriegt er von mir auf jedenfall die Chance auf eine probezeit

-->Ja

Spoogi

Beitragvon  Shadowcrise » 04.05.2012 13:32

@Damaru // Ich denke schon, dass ich diesen Punkt ansprechen darf. Denn nach meiner Meinung sollte man in diesem Alter die Bewerbung ernst nehmen, was er nicht getan hat. Zudem sind ein paar seiner Rl-Freunde in dieser Gilde und er ist schon seit ca. 1Jahr angemeldet. In dieser Zeit und mit der Hilfe seiner Freunde, die in dieser Gilde sind, hätte er eine sehr gute Bewerbung anfertigen können und nicht so ein 0815 Steckbrief hinklatschen können, wo vlt. 10-20% der gewollten Infos drin stehen.
Zudem habe ich mich vor der Bewerbung mit Daniel ausführlich unterhalten, was Sache ist etc. und habe dann erst eine ordentliche Bewerbung (wohlgemerkt, ohne andere anzuschauen) geschrieben. Und diese Anfertigung meiner Bewerbung habe ich auch mit 14 Jahren geschrieben um in einer der Top-WoW-Gilden zu kommen.

Der erste EIndruck ist der wichtigste Eindruck.

~Shadowcrise
Der Mond dreht sich um die Erde, die Erde dreht sich um die Sonne und die Sonne dreht sich um Kevin.
It's done, when it's done.

Shadowcrise

Beitragvon  Ursinn » 04.05.2012 13:38

jo, ich kenn janni nich besonders gut, aber er hat manchmal mitgespielt wenn ich mit Spoogi gespielt hab und war dabei nich irgendwie unreif oder so. Er is ganz ok, deshalb von mir ein JA :) (und weil er Spoogi´s Kumpel is)

PS: ich bin 18, so jung wie Spoogi bin ich nun auch wieder nicht :P
Bild

Ursinn

Beitragvon  Damaru » 04.05.2012 14:00

Shadowcrise hat geschrieben:Denn nach meiner Meinung sollte man in diesem Alter die Bewerbung ernst nehmen, was er nicht getan hat.

Was lässt dich das annehmen?
Er hat versucht in seinen ersten Zeilen lustig zu wirken, was daneben gegangen ist. Hat er auch zugegeben. Wenn er es nicht ernst meinen würde, hätte er nicht sofort auf Bemängelungen unsererseits eingelenkt und versucht uns im Ts anzutreffen?

Man kann nicht von sich auf andere schließen. Schön und gut, dass du dich mit 14 Jahren bei einer Top-WoW Gilde bewerben konntest. Es hätte genau so gut ein 30Jähriger alt sein können, der so eine 0815 Bewerbung abgibt. Keiner ist perfekt und Fehler sind menschlich.

Was er hätte machen können und/oder nicht gemacht hat bzw. nicht in Anspruch genommen hat, ist eine andere Sache.
Wir geben immer eine zweite Chance, um genau solche Fehler bei Bewerbungen von den jeweiligen Personen korrigieren zu lassen, geben Anstöße was man besser machen kann oder was fehlt damit sich der Bewerber dann (hoffentlich) bestmöglich präsentieren kann.

Wenn man dann immer noch sieht, dass derjenige unseren Anforderungen nicht gerecht wird, er es nicht ernst zu nehmen scheint oder sonst etwas auffällt, kann man immer noch entscheiden.

Deine Bedenken zu seinem Alter sind ja berechtigt, doch wenn du, der auch eine Ausnahme bekommen hat, dagegen bist so 'junge' Member aufzunehmen, sollten wir dann auch noch einmal über dein Alter anfangen zu sprechen? Das ist der Punkt. Deswegen wäre an deiner Stelle taktisches Schweigen sinnvoller gewesen.

Er will seine Bewerbung noch überarbeiten und hat auch Zuspruch seiner RL-Freunde. Das sind Punkte die man nicht außer Acht lassen sollte.

Deswegen warte ich auch bevor ich eine richtige Beurteilung zu ihm und seiner Bewerbung abgebe.
Bild Bild Bild

Damaru

Beitragvon  Januwyn » 04.05.2012 14:17

Bewerbung ersetzt. Bin nachher im Ts um Fragen zu beantworten.

Januwyn

Beitragvon  Cazador » 04.05.2012 14:19

Anstatt jetzt die Antworten zur Bewerbung in Frage zu stellen würde man lieber die Bewerbung noch einmal anschauen. Denn die wurde editiert. Ich würde sagen "Neue Chance neues Glück". Von vorne anfangen...

*edit* 4.5.2012
Sorry... Er war schneller als ich... xD
Bild

Cazador

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen