So ich komme jetzt als außenstehender Mal nicht umhin, hier meinen Senf dazu abzugeben.
Ich denke ihr habt euch alle drei, Ana, Miri und Miilenia, zu sehr in etwas hineingesteigert.
Im Endeffekt ging es doch darum eine Bestandsaufnahme, der spielbaren Klassen anzufertigen mit Preferenzen.
Diese Umfrage wurde ja von euch als Gilde beschlossen, warum stellt ihr euch jetzt so quer?
Ich liste hier mal ein paar Beispiele auf:
AnaNaosu hat geschrieben:die besagten ''maintwinks'' finden in der umfrage keine beachtung und gerade die wollten wir klarer hervorheben
Du musst ja auch nicht alle Maintwinks in der Umfrage angeben. Ich bezweifle, und so ist auch die Umfrage nicht gedacht, dass du jeden einzelnden Char angibst, den du irgendwann man erstellst hast. Für gewöhnlich gibt man die Twinks an, die man in Zukunft im Raid spielen will, oder mit denen man einspringen würde, falls Klassen fehlen.
Und in diesem Fall hat man normalerweise auch das Equip kontentfähig, den was macht es für einen Sinn, eine Raidbestandsaufnahme zu machen, wenn man alle Chars angibt die man Besitzt. Was auch folgendes Problem beheben würde.
Miilenia hat geschrieben:Ich hatte bis eben auch den Barden als Ausweich angegeben, der ist noch nicht 50 wird es aber als nächstes werden und der wird anfangs "nur" Full Darklight mit vll. ein paar CT Items equiped sein.
Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass das bei einer Raidbestandsaufnahme irrelevant ist. Oder willst du mit einem nicht raidfähigen Char raiden?
AnaNaosu hat geschrieben:du bettelst im ts foermlich nach anregungen und verbesserungsvorschlaegen und wenn man sie dir gibt kommt ''Du hast den Sinn der Umfrage glaube ich absolut nicht verstanden''
ich hab es sehr wohl verstanden was du vorhast und dich einfach nur darauf aufmerksam gemacht das es sinvoll waere diesen punkt zu ergaenzen
Jap, du hast Recht, es macht vollkommen Sinn, bei einer Raidumfrage, alle Chars anzugeben, die man besitzt, nur um dann speziell die Main Twinks markieren zu müssen, weil der Rest irrelevant ist.
Was einem zum grundsätzlichen Problem führt, die derzeitige Gildensituation bei euch. Man merkt in euren Posts was ihr von der ganzen Situation haltet:
AnaNaosu hat geschrieben:damit bestaetigt sich fuer mich wieder einmal das diskussionen im forum irgendwie sinfrei sind
Für was habt ihr euch als Gilde für eine Umfrage entschieden?
Miilenia hat geschrieben:Ich befürchte auch das nicht alle an dieser Umfrage teilnehmen werden, die es müssen.
Wenn ihr euch als Gilde dafür entschieden habt, sollte dass doch nicht mal Thema sein! Wenn eine Umfrage nicht das richtige Mittel ist, welche Alternativen gibt es?
Miilenia hat geschrieben:Eine Umfrage in dem Sinne ist vielleicht auch nicht das Richtige. Evt. müssten sich 2-3 Leute zusammen setzen und jeden Einzelnen fragen und dies dann in einem Forumspost als Übersicht zusammen tragen.
Ihr habt euch als Gilde dagegen entschieden, aus Gründen die ich unten noch anspreche. Also ist eine Umfrage, die sinnvollere Variante.
Miilenia hat geschrieben:Mag daran liegen das hier alles öffentlich lesbar ist. Sowas sind Gilden Angelegenheiten die am besten intern unter uns besprochen/veröffenticht werden sollten.
Diesen Punkt raff ich einfach nicht, es gibt ein Communityforum, wo ihr hineinschreiben könnt, wo es nicht öffentlich ist. Wenn ihr euch nicht registriert seid ihr selber schuld. Bei jedem anderen Game auch gibt es ein Forum, wo man wichtige Sachen besprechen kann. Nur weil hier Community drüber steht, lehnt ihr es ab? Dass dürft ihr mir gern mal im TS erklären.
Miilenia hat geschrieben:Das überlasse ich den höheren Instanzen der Organisationsstruktur. Wenn eine Bitte von "Oben" kommt, wird diese ernster genommen wie von einem "normalen" Member.
Wieder das selbe Problem, ihr habt doch die Umfrage beschlossen als Gilde, warum stellt ihr euch jetzt gegen die Umfrage? Dein Post liest sich so, als ob du nur weil da normale Member mitentschieden haben, dich dass jetzt nichts mehr angeht.
Was mich zu einer Zusammenfassung bringt:
Ihr seid eine Gruppe von Menschen, es gibt immer Leute die sich nicht so gut riechen können, aber dass dann wegzuschweigen oder alle Vorschläge zu verweigern, obwohl Sie beschlossen wurden, ist kein Weg der euch auf einen Grünen Ast bringt. Sofern es euch interessiert, was passieren wird, wenn ihr so weiter macht, kann ich euch dazu gern eine wahre Story im Teamspeak erzählen, die ich selbst erlebt habe. Nur so viel sei gesagt, es ist für eine Großteil der Member nicht schön ausgegangen.
Den, und diesen Satz solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, der Kern einer Gilde besteht immer um den Gildenleiter herum, gibt es mit dieser Person ärger, oder kommt ihr mit dieser Person nicht klar. Muss die Person irgendwann die Gilde verlassen. Da die Richtung und die Gepflogenheiten einer Gilde immer noch der Leiter festlegt.